Abschluss der Übernahme von Aventics TC

Renold, ein international führender Anbieter von Industrieketten und verwandten Produkten der Antriebstechnik, gibt bekannt, dass er die Übernahme der Geschäfts- und Handelsaktivitäten von Aventics Tooth Chain ("Aventics TC"), einem Geschäftsbereich der Aventics GmbH mit Sitz in Deutschland, jetzt abgeschlossen hat.

Weitere Einzelheiten zur Akquisition und zu Aventics TC sind in der Bekanntgabe des bedingten Kaufvertrags vom 17. November 2015 zu finden. In den kommenden Wochen werden Marketingmaterialien und die Website für Zahnkettenprodukte auf Renold umgestellt.

Robert Purcell, Vorstandsvorsitzender von Renold, sagte:

"Der Abschluss des Kaufs von Aventics TC und seiner spezialisierten, qualitativ hochwertigen Produktpalette ist ein ausgezeichneter erster Schritt in Phase 3 unseres strategischen Plans STEP 2020 (die 'Akquisitions'-Phase). Wir beginnen nun mit der Arbeit zur Integration des Unternehmens und zur Nutzung des Umsatzes im Laufe der Zeit durch die internationale Präsenz von Renold.

Wir freuen uns, alle übertragenden Mitarbeiter von Aventics TC in der Renold-Gruppe willkommen zu heißen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um das Unternehmen als wichtigen Teil unseres Geschäftsbereichs Chain aufzubauen".